Lampedusa Trilogie: Eindrücke der Uraufführung am 14. und 15.12.2022

Fotos: Sabine Haymann

Virtuelle Tour durch unsere Tagesklinik

Wir laden Sie ein, die Räumlichkeiten unserer suchtmedizinischen Tagesklinik im Lore Perls Haus Pforzheim näher kennenzulernen.

Kommen Sie doch einfach mit auf einen virtuellen Rundgang.

 

Hier erfahren Sie noch mehr über unsere Tagesklinik.

 

Podcast: Unser Talent für Sucht                              - jetzt auf Spotify

Dass Alkohol wirkt, ist kein Geheimnis. Deshalb gehört er wohl zu den beliebtesten Konsumartikeln, die es gibt. Wirkung und Rausch sind eliebt. Aber: Sind sie ausreichend für das Entstehen einer Abhängigkeit?Ist Sucht Realitätsflucht oder ein kompolexes gelerntes Verhalten, das verstehbar wird, wenn man den individuellen "Sinn" dahinter erkennt? Ist für ein nicht-abhängiges Leben der Verzicht auf den Alkohol genug? Der Psychologe Jürgen Behrendt greift diese und ähnliche Fragen in seinem Podcast auf.

 

Hier gehts zur Website von Jürgen Behrendt.

Benefizkonzert des Stadtorchesters Neuenbürg - Mythen und Sagen

Das Konzert gegen das Vergessen.

Unter dem Motto "Mythen und Sagen" präsentiert das Stadtorchester Neuenbürg ein buntes Mosaik symphonischer Blasmusik. Die ausgewählte Programmmusik spricht, mal melancholisch, mal energiegeladen, mal fröhlich, den Zuschauer direkt an und weckt die Fantasie. Bereits zum fünften Mal gastiert das Orchester mit einem Benefizkonzert zu Gunsten des Hauses der seelischen Gesundheit Lore Perls in Pforzheim im Kulturhaus Osterfeld.

 

Sonntag: 15.05.22

Los geht´s um 19 Uhr.

 

Download
Weitere Informationen zum Benefizkonzert 2022
Mythen_und_Sagen_-_Konzert_gegen_das_Ver
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB